Donnerstag, 26. Juni 2008

Brasilianisches Junifest in Münstermaifeld

Im diesem Jahr fand am bereits zum 6. Mal das schon traditionelle "Brasilianische Junifest" (Festa Junina) in Zusammenarbeit mit der Katholischen Pfarrgemeinschaft Münstermaifeld-Naunheim-Pillig-Gappenach mit Pfarrer Jasinto in Münstermaifeld statt.

 
Posted by Picasa


Dieses Fest ist für die brasilianische Gemeinde im näheren und weiteren Umfeld ein wichtiges Ereignis, das auch von vielen deutschen Mitbürgern besucht wird. Zu Beginn des Festes wurde eine heilige Messe in portugiesischer Sprache abgehalten. Im Anschluss daran folgten zu Kaffee und Kuchen musikalische Darbietungen und brasilianische Tänze, dargeboten von Timbalando Brasil.

Das Besondere an der Festa Junina ist, dass alle Akteure auf ihre Gage verzichten. Der Erlös des Festes wird ausschließlich für Projekte in Brasilien verwendet, wie "Aus Kindern werden Mütter" sowie für Piauí, welches das ärmste brasilianische Bundesland ist.

In Frankreich preiswert übernachten

Frankreich liegt an der Spitze der beliebtesten Tourismus Ziele in Europa. Und damit auch an der Spitze der hohen Preise, selbst wenn man nicht geradewegs in die Klauen von Touristen-Neppern geraten ist.

 


Daher ist es bemerkenswert, dass mit Formule1 ein Hotelkonzept quer durch fast ganz Frankreich angeboten wird, das zumindest für die nächtliche Unterbringung sorgt.

Unser Bild zeigt das entsprechende Hotel in Saint-Dié-des Vosges, das 2008 für das Zimmer (geeignet für 1 bis 3 Personen; WCs und Duschen auf der Etage) mit 31€ auf der Preisliste rangiert.
Posted by Picasa

Dienstag, 24. Juni 2008

Heute Morgen gemütliches Beisammensein auf der Autobahn Trier-Luxemburg

 


Das Radio meldete zeitgleich, dass sich irgendwelche Minister mal wieder auf Kirchberg träfen.

Der Rückstau vom Kirchberg bis kurz vor Potaschberg erlaubte es mir, bequem diese herrliche Stilleben zu fotografieren.

Luxemburg am Tage nach Großherzogs Geburtstag, bei Licht und Muße besehen.

Bilderfolge betrachten ...

Zur stillen Freude aller Auto fahrenden Grenzgänger, und der vielen Baustellenzuliefer- Fahrer!
Posted by Picasa